Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peer L. •

Frage an Klaus Mindrup von Peer L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Mindrup,

am Freitag steht die Abstimmung des dt. Bundestages über die Verlängerung der Hilfen für Griechenland an.

Wie werden Sie abstimmen?

Werden Sie im Sinne der dt. Steuerzahler mit NEIN abstimmen? Wenn nicht, wie können Sie ein JA in diesem Fall begründen? Es gibt aus Sicht eines steuerzahlenden Bürgers keinen vernünftigen Grund, in diesem Fall mit JA zu stimmen, da die Verlängerung der Hilfen zu keinen substanziellen Änderungen in Griechenland führen wird und spätestens in 4 Monaten erneut über weitere Hilfen zu diskutieren sein wird.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Freundliche Grüße,

P. Letzmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Letzmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Sinne der deutschen Steuerzahler und im Sinne eines solidarischen Europa habe ich für die Verlängerung der Hilfen für Griechenland gestimmt.
Bei einem vollständigen Staatsbankrott würden die Verluste für Deutschland bei mindestens 55 Mrd. Euro liegen. Diese Gelder müssten durch Steuererhöhungen oder geringere Ausgaben gegenfinanziert werden. Aber auch für die deutsche Wirtschaft ist es essentiell, dass die europäischen Nachbarländer und ihre Wirtschaft gesunden.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Mindrup