Klaus Mindrup
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Mindrup zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Larissa R. •

Frage an Klaus Mindrup von Larissa R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Mindrup,

der bauliche Zustand der Schule und der Kita in die meine Kinerd gehen ist im übertragenen und wörtlichen Sinne grottig. Wie haben und werden Sie sich für eine Verbesserung einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Larissa Rutzen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rutzen,

ich müsste wissen, um welche Schule bzw. Kita es sich konkret handelt. Dann kann ich herausfinden, ob und welche Maßnahmen in nächster Zeit geplant sind. Insbesondere in den Sanierungsgebieten des Prenzlauer Berges sind umfangreiche Maßnahmen in Durchführung und in Vorbereitung. Außerhalb der Sanierungsgebiete steht das Schul- und Sportstättensanierungsprogramm zur Verfügung. Hier wird jeweils jährlich eine Prioritätenliste vom Bezirk erarbeitet. Der Ausschuss für Finanzen, Immobilienmanagement und Personal im Bezirk, dem ich zur Zeit vorstehe, achtet genau darauf, dass die Mittel auch verbaut werden.

Ich werde mich in der nächsten Wahlperiode dafür einsetzen, dass die Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur in den Sanierungsgebieten im Bezirk planmäßig zu Ende geführt werden und dass insbesondere die Einnahmen die der Bezirk aus der Sanierung erhält sofort wieder reinvestiert werden. Weiterhin werde ich mich dafür einsetzen, dass das Schul- und Sportstättensanierungsprogramm weitergeführt wird und dass der Mitteleinsatz transparent erfolgt. Beides entspricht auch voll und ganz dem Wahlprogramm meiner Partei. Beides habe ich auch in den letzten fünf Jahren als Bezirksverordneter getan.

Ich schlage vor, dass Sie mir an meine persönliche E-Mailadresse eine Mail schreiben und mir die Kita und die Schule benennen. Ich hole dann die zugesagten Auskünfte ein und teile Sie Ihnen direkt mit. Falls dann noch notwendig, stehe ich auch gerne zu einem persönlichen Gespräch vor Ort zur Verfügung.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Mindrup