Klaus Klumpers
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Klumpers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid O. •

Frage an Klaus Klumpers von Siegrid O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Klumpers,

Um die Mitglieder unseres Tier- und Naturschutzvereins entsprechend informieren zu können, bitte ich Sie um Stellungnahme zur Frage:

Wie ist Ihre Position bzgl. der geplanten Petition des Tierschutzbundes Bayern an den Landtag, einen sog. „Feuerwehrfonds“ zugunsten der Tierheime in Bayern einzurichten?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Ott-Beterke,

einen Feuerwehrfonds einzurichten, der dann wirklich sehr schnell, wo dringender Handlungsbedarf besteht, Mittel freigeben kann, ist grundsätzlich eine gute Sache und findet meine Unterstützung.
Es bleibt nur meine große Sorge, dass dieser meistens zu spät ansetzt, weil dann schon viel Unrecht gegenüber Tieren geschehen ist. Dennoch, ohne in die Details einzusteigen, ist es besser, wenn es ihn gäbe und er wirklich handlungsfähig wäre, als wenn es ihn nicht gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Klumpers