Bundestag Wahl 2017
Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Frage an
Klaus-Dieter Gröhler
CDU

Die cum-ex- Geschäfte haben wohl einen Schaden von ca. € 12 MRD verursacht. Wie kann der Schaden gutgemacht werden?

Finanzen
28. August 2017

(...) Der Ausschuss kommt zu dem Schluss, dass einzelne Marktakteure bewusst ihre Anlagestrategien vor den Behörden verschleiert haben. Die Untersuchungen haben gezeigt, dass Steuergesetze und entsprechende finanzgerichtliche Entscheidungen durch einen kleinen, aber lauten Kreis von Beratern, Professoren und Steuerpflichtigen gegen ihren Sinn ausgelegt wurden. (...)

Bundestag Wahl 2017
Portrait von Klaus-Dieter Gröhler
Frage an
Klaus-Dieter Gröhler
CDU

Die Deutsche Bahn(DB Immo) aber auch der Bund( BEV) versuchen immer häufiger Bahnflächen zu Höchstpreisen als Immobilienstandorte an Investoren zu verkaufen, ohne die kommunalen Interessen an alternativen Verwendungszwecken (Grünflächen, soiale In

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
13. August 2017

(...) für den Bau einer Kindertagesstätte), an bezahlbaren Wohnraum und die vorhandene Sozialstruktur (also der bereits ansässigen Bewohner des Umfeldes) eine deutlich größere Berücksichtigung finden. Auch wenn dies einen Verzicht auf den Höchstpreis bedeuten würde. (...)