Klaus Barthel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Barthel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von reiner s. •

Frage an Klaus Barthel von reiner s. bezüglich Umwelt

hallo klaus,

warum kein tempolimit?
schneller kann man nicht die unfallzahlen und lt.uba den co2-ausstoss um 10-15% senken!!! warum?
grüsse aus kochel r

Antwort von
SPD

Lieber Reiner,

also wer für Tempolimit ist, darf auch keinen solchen Zeitdruck aufbauen.

Keine Sorge, ich war schon immer für Tempolimit. Sehe das zwar inzwischen etwas nüchterner, weil ich befürchte, dass es eine Alibigeschichte wird, wenn der Energieverbrauch nicht insgesamt angegangen wird und das Verkehrswesen auf öffentliche Verkehrsmittel umorientiert wird.

Außerdem: All die derzeit boomenden Allrad-Off-Road-und-was-weiß-ich-Kisten brauchen ja schon im Stand mehr Sprit als ein Mittelklassewagen mit 160 km/h!

Aber das ändert nichts an meiner Einstellung.

Gruß und bis bald
Klaus