Frage an Klaus Barthel von Revpu Fpmrcnafxv bezüglich Arbeit

15. Dezember 2012 - 09:30

Bundestagsdebatte zum Antrag der Linken "Grundrechte der Beschäftigten von Kirchen"

Protokoll der Plenumssitzung vom 13.12.2012

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/17/17214.pdf

Eine Gegenstimme bei der SPD? Wer war das?

Herzliche Grüße

Erich

Frage von Revpu Fpmrcnafxv
Antwort von Klaus Barthel
19. Dezember 2012 - 13:11
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 3 Stunden

Lieber Erich,

leider kann man nur bei namentlichen Abstimmungen sicher nachvollziehen, wer wie abgestimmt hat. Ich werde aber weiter bei KollegInnen und Kollegen nachfragen, ob das in dem Fall jemand weiß. Bedauerlicher Weise war es für Herrn Barthel nicht möglich, während der Abstimmung im Plenum zu sein. Er hat mich jedoch darum gebeten, Ihnen den Beschluss zum Arbeitsrecht bei kirchlichen Arbeitgebern vom vergangenen Parteikonvent der SPD zukommen zu lassen. Die Initiative, die dahinter steht, hat Herr Barthel mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in diesem Jahr entscheidend vorangetrieben. Hier der Link zum Beschluss:
http://www.spd.de/scalableImageBlob/82048/data/20121124_pkonv2012_besch…

Liebe Grüße
Christina

Christina Sonnenfeld
Büro Klaus Barthel, MdB