Klaus Barthel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Barthel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur M. •

Frage an Klaus Barthel von Arthur M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Barthel,
im Landkreis Starnberg herrscht viel Unmut über den geplanten "Südring". Welche Meinung vertreten Sie zu diesem Thema?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mattejat,

bei der Erstellung des Bundesverkehrswegeplans (ca. 2003) habe ich mit dafür gesorgt, wie schon damals versprochen, den Südring aus dem Plan herauszunehmen. Dieser Plan und meine Haltung gelten nach wie vor. Ich glaube, die Argumente für meine Position sind Ihnen bekannt. Mir scheinen sie auch durch die Machbarkeitsstudie eher bestätigt. Gleichzeitig wissen Sie, dass die CSU das Projekt vehement weiterverfolgt und eine „Überarbeitung“ des Bundesverkehrswegeplans angekündigt hat. Helfen Sie bitte mit, dass es dafür keine Mehrheiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Barthel