Kirstin Korte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirstin Korte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin L. •

Frage an Kirstin Korte von Martin L. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo wie stehen Sie zum Landeshundegesetz und den sogenannten "Listenhunden" ? Würden Sie eine Abschaffung der Kategorisierung der Listenhunde befürworten? Bzw. sich dafür einsetzen, das der Hunde-Rassismus gegen bestimmte Rassen eingedämmt wird. Das Land Niedersachsen hat bis jetzt als einzigstes Bundesland die Rasseliste aufgehoben....wäre dies in NRW auch denkbar?

Antwort von
CDU

Hallo Herr Laaß,

Sie stellen eine sehr spezielle Frage. Leider kann ich Ihnen diese zur Zeit nicht fachlich begründet beantworten. Auf Grund des kurzen Wahlkampfes ist es mir nicht möglich, mich auf die Schnelle mit diesem Thema sachgerecht auseinander zu setzen und die entsprechenden Informationen einzuholen. Ich bitte dieses zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Kirstin Korte