Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Roland W. •

Frage an Kirsten Kappert-Gonther von Roland W. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Kappert-Gonther,

sehen Sie eine Perspektive auf Zusammenschluss der Parteien links der Mitte, um in den Themen Migrationsfrage, Lohngerechtigkeit, Klimafrage, Geschlechtergleichstellung, Kinderrechte entscheidend voran zu kommen?

Freundlicher Gruß, Roland Wichmann.

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wichmann,

ja, in Bezug auf Koalitionen, sofern die politische Mehrheit es zulässt, auf jeden Fall. In meinem Bundesland Bremen wird die Regierung von einer Koalition aus Grünen, SPD und Linken gestellt. Die inhaltliche Schnittmenge war größer als bei anderen Bündnissen, die rechnerisch auch möglich gewesen wären.

Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Kappert-Gonther