Kim Wiesweg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Wiesweg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai S. •

Hallo Fr Wiesweg ich bin mir noch nicht schlüssig was wir wählen sollen aber vielleicht haben sie von mir aus der WAZ gehört oder von Kollegen wir kämpfen für die nicht Bebauung der Kraneburgstrasse

Ich hatte mich vor gerauer Zeit bei den grünen bottrop gemeldet und wollte wissen warum uns niemand hilft und zu uns steht in der jetzigen zeit?Wir haben alle Angst um unsere Grünflächen und dessen Tiere da die Vonovia in Bereich der Kraneburgstrasse 75 73 ein grosses Mietshaus auf den jetzigen Gärten setzen wollen ohne Informationen an die Mieter.Den Antrag hat man bei der Stadt Bottrop gestellt aber niemand hilft uns dagegen zu stimmen, zu helfen das es nicht passiert jetzt ist man schon daran alle Grünflächen zu vermessen da wenn es Genehmigt wird auch dann weiter gemacht wird.Wir haben intern erfahren von 40 Parkplätze in Form von Grünflächenfrass mit alten Bäumen.Die Presse WAZ und das TV hat schon berichtet warum tut sich nichts?Wir haben um Hilfe gebeten und wir reden von Stimmen im ganzen Bottrop Boy.Fast jeder ist dagegen.Ich weiss das es Wahlkampf im Moment ist aber ist das nicht das was wir wählen wenn wir dieses durch sie erhalten bekommen.Ich hoffe auf Antwort

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mich unter anderem bei meinen grünen Kolleginnen und Kollegen in Bottrop über die sehr komplizierte Sachlage informiert. Ich kann Ihr Anliegen, die Grünflächen zu erhalten, sehr gut nachvollziehen und unterstützen. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich aber derzeit vor allem um rechtliche Fragen, die noch von der Stadt Bottrop geprüft und beantwortet werden müssen. Die Grünen in Bottrop haben aber erklärt, die Angelegenheit weiter aufmerksam zu verfolgen und auch mit Ihnen, den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern in Kontakt zu bleiben. Auch ich werde die Angelegenheit - unabhängig davon, ob ich in den Bundestag einziehe oder nicht - weiter im Blick haben und dort, wo es möglich ist, Unterstützung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Kim Wiesweg