Kerstin Vieregge
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich Werner H. •

Frage an Kerstin Vieregge von Ulrich Werner H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau MdB Vieregge,

sind sie für Neuwahlen in Thüringen?

Mit freundlichen Grüßen
U. W. H.

Kerstin Vieregge
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zu Neuwahlen in Thüringen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich als Bundestagsabgeordnete für Lippe in Nordrhein-Westfalen die Lösungsoptionen für Thüringen nicht kommentieren möchte. Dies liegt meiner Meinung nach in der Zuständigkeit der Kollegen in Thüringen und in der Bundepartei. Hier werden auch ausgiebig Gespräche geführt und Lösungsvorschläge erarbeitet.

Für mich ist es wichtig, dass schnellstmöglich eine stabile Regierung oder ein schneller Weg hin zu einer neuen Regierung gefunden wird. Das heißt aber auch, dass sich alle Parteien, auch Herr Ramelow, bewegen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Vieregge