Katrine Hoop
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrine Hoop zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula E. •

Moin Frau Hoop, werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Flut von ungewünschter Werbung drastisch eingedämmt wird? Es wird Zeit, dass auch in diesem Bereich etwas geschieht.

Katrine Hoop
Antwort von
DIE LINKE

Moin Frau E.,

DIE LINKE fordert eine schrittweise Einschrän­kung der Produkt- und Markenwerbung im öffentlichen Raum, dazu gehört auch ein Verbot gewerblicher Außenwerbung in Innenstädten und das Verbot von Werbung und Sponsoring für Tabak- und Alkoholprodukte in der Öffentlichkeit. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Thema zukünftig noch viel breiter beleuchten und kritisch diskutieren müssen, da Werbung viele unerwünschte Nebeneffekte hat: Neben dem Aspekt der Ressourcenverschwendung ist auch das Anheizen des Konsums kritisch zu betrachten - sowohl im Sinne des Klimaschutzes und dem Schutz der Bevölkerung. Ich wünsche mir sachliche Informationen statt einer Kommerzialisierung des Alltags.