Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Katja Rom

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte
Berufliche Qualifikation
M.A. Kommunikationswissenschaftlerin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1980

Katja Rom schreibt über sich selbst:

Katja Rom, DIE LINKE. Pankow

Ich bin Berlinerin, 1980 geboren und aufgewachsen in Berlin-Marzahn. Ich habe an der FU-Berlin Kommunikationswissenschaften studiert und mit einem Magister abgeschlossen. Mittlerweile lebe ich mit meinen beiden Kindern in Pankow. Politisiert haben mich vor allem die 1990er Jahre in Berlin, die Zeit zwischen Aufbruch und Abbruch. Vor allem die Auseinandersetzungen mit rechtem Gedankengut haben diese Zeit geprägt. Umso erschreckender ist es, wie anschlussfähig ihre Denkweisen für die bürgerliche Mitte heute geworden sind und wie offen rechte Hetze artikuliert und toleriert wird. 2009 bin ich in DIE LINKE eingetreten und setze mich seitdem auf verschiedenen Ebenen neben dem antifaschistischen Engagement insbesondere für die Rechte von Frauen und Familien ein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Pankow 6
Wahlkreis
Pankow 6
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
41

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Pankow 6
Wahlkreis
Pankow 6
Wahlkreisergebnis
20,80 %
Erhaltene Personenstimmen
5247
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
41