Katja Mast
SPD
Frage von Lars N. •

Frage an Katja Mast von Lars N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Mast,

auf Ihrer Homepage haben Sie einen Link zur Seite von Frau Schwan. Daher gehe ich davon aus, dass Sie ihre Kandidatur bisher unterstützen. Nun redet Frau Schwan davon, durch die Wirtschaftskrise könnten soziale Unruhen ausbrechen. Gibt Ihnen das Anlass, Ihre Wahlentscheidung zu überdenken?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich unterstütze die Kandidatur von Gesine Schwan bei der Bundespräsidentenwahl. Die Äußerungen von Gesine Schwan zur aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise geben mir keinen Anlass, meine Wahlentscheidung zu überprüfen.

Ich finde, dass Gesine Schwan eine kluge, charmante und herzliche Bundespräsidentin sein wird. Sie vertritt glaubwürdig eine Politik, die in einer veränderten Welt - Stichworte hier sind Globalisierung und Demographischer Wandel - für die Werte Freiheit, soziale Gerechtigkeit und Solidarität steht. Mich ganz persönlich überzeugt ihr Ziel, den Graben zwischen Politik und Gesellschaft zu überbrücken. Das ist auch ein wichtiges Anliegen meines Engagements als Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

Mit Gesine Schwan setzt die SPD auf die richtige Frau. Sie ist engagiert, durchsetzungsstark und mit Herzblut bei der Sache.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Mast