Katina Schubert Profilbild
Katina Schubert
DIE LINKE
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Barbara P. •

Frage an Katina Schubert von Barbara P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie werden Sie sich als Abgeordnete bezüglich des drohenden Angriffs auf den Iran positionieren? Welche Maßnahmen haben Sie vorgesehen, um diese neue Eskalation im Mittleren Osten zu verhindern?

Katina Schubert Profilbild
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Petersen,

meine Partei lehnt Kriege und Militärinterventionen als Mittel der Politik grundsätzlich ab. Deshalb lehnen wir auch einen möglichen Angriff auf den Iran ab und fordern die Vereinten Nationen auf, konfliktreduzierend und - regulierend einzugreifen. Wir meinen, dass sich die USA dem Gewaltmonopol der Vereinten Nationen zu unterwerfen hat und die Konfliktregulierung der UN anerkennen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Katina Schubert