Karsten Möring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Möring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Karsten Möring von Michael K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Möring,

ich habe gerade den Kanidaten-Check bei Spiegel.de/Abgeordnetenwatch mitgemacht.
War mal sehr Interessant obwohl manches Thema zu komplex ist für die einfachen Antworten. Alle Mitkandidaten (jedenfalls die wichtigen) haben dort mitgemacht ausser Ihnen. Warum konnten Sie sich diesen Fragen nicht stellen? Desinteresse oder sind Sie der sagenumwobene "Satte" Politiker, der mit der Listenzahl 46 ja sowieso ins Parlament einzieht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kluth,

um mit dem letzten Teil Ihrer Frage anzufangen: über die Liste in den Bundestag einzuziehen ist jenseits von Platz 25 (ca.) unmöglich. Den Wahlkreis muss ich direkt gewinnen, um in den Bundestag zu kommen, und der Wahlkreis war bisher immer bei der SPD. "Sattheit" ist also ein absolut falscher Eindruck.

Zum ernsteren Teil Ihrer Frage: Einen Kandidatencheck machen zurzeit sehr viele Zeitungen und Verbände. Ich finde es sehr unbefriedigend, kurze Antworten auf komplexe Fragen zu geben. Zu den meisten Themen machen die Wahlprogramme der Parteien ja schon aussagen, von denen die Kandidaten in der Regel nicht abweichen. Allerdings habe ich kurze Statements für die lokale Presse abgegeben.

Lieber antworte ich Ihnen auf konkrete Fragen oder suche den direkten Kontakt mit den Menschen im Wahlkreis, beispielsweise mit vielen Hausbesuchen oder in meiner Bürgersprechstunde im Bürgerbüro Porz. (Freitags 15 - 16 Uhr, Hauptstraße 390). Gern gehe ich aber auch auf diesem Wege auf Ihre Fragen näher ein.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Möring