Portrait von Karsten Möring
Karsten Möring
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Möring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Wieso haben Sie gegen die Ehe für alle gestimmt?

Frage von Maximilian H. am
Thema
Portrait von Karsten Möring
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde 2 Minuten

Sehr geehrter Herr H.,

am 30.Juni 2017 hatte ich zur Abstimmung im Deutschen Bundestag folgende Erklärung zu Protokoll gegeben:

Die Ehe ist aus kulturellen, religiösen und verfassungsrechtlichen Gründen eindeutig als Verbindung von Mann und Frau bestimmt. Nur in der Verbindung von Mann und Frau können auf natürliche Weise Kinder geboren werden. Das ist das Einmalige und Besondere dieser Verbindung. Allerdings bin ich der Meinung, dass für eingetragene Lebenspartner eine volle rechtliche Gleichstellung geboten ist. Die ist bis auf das Recht der sogenannten Volladoption schon gegeben. Dies einzuführen war aber nicht Gegenstand des Gesetzes.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Möring