Fragen und Antworten

Antwort von Karoline Polster-Strobl
dieBasis
• 21.09.2021

Ich, und wir als dieBasis, stehen für eine ganz klare und transparente Kommunikation in allen Kanälen -vor allem in den Mainstream-Medien- zum Thema "Corona-Impfung". Es muss deutlich gezeigt werden was die "Impfung" kann

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
18

Politische Ziele

Ich möchte mich für eine Neuerung des Gesundheitswesens einsetzen. Während meiner inzwischen fast 26jährigen beruflichen Tätigkeit in der Krankenpflege habe ich hautnah miterlebt wie die Versorung unserer Senioren und Kranken durch Privatisierungen und Reformen systematisch kaputt gespart wurde. Die Pflege und Behandlung kranker oder alter Mitmenschen darf sich nicht länger an Profiten von privaten Unternehmen und Klinikkonzernen orientieren.  Ich sehe bei der Behandlung von kranken Menschen eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die so im medizinischen Bereich nicht tragbar ist. Therapeutische und medizinische Behandlung muss einheitlich für alle Menschen, egal welche finanziellen Möglichkeiten der Einzelne hat, frei zugänglich sein. Das gilt für die Schulmedizin ebenso wie für  alternative Heil- und Behandlungsmethoden.