Fragen und Antworten

Über Karoline Polster-Strobl

Ausgeübte Tätigkeit
Krankenschwester und Beraterin für Ethik im Gesundheitswesen
Wohnort
Nürnberg
Geburtsjahr
1979

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
18

Politische Ziele

Ich möchte mich für eine Neuerung des Gesundheitswesens einsetzen. Während meiner inzwischen fast 26jährigen beruflichen Tätigkeit in der Krankenpflege habe ich hautnah miterlebt wie die Versorung unserer Senioren und Kranken durch Privatisierungen und Reformen systematisch kaputt gespart wurde. Die Pflege und Behandlung kranker oder alter Mitmenschen darf sich nicht länger an Profiten von privaten Unternehmen und Klinikkonzernen orientieren.  Ich sehe bei der Behandlung von kranken Menschen eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, die so im medizinischen Bereich nicht tragbar ist. Therapeutische und medizinische Behandlung muss einheitlich für alle Menschen, egal welche finanziellen Möglichkeiten der Einzelne hat, frei zugänglich sein. Das gilt für die Schulmedizin ebenso wie für  alternative Heil- und Behandlungsmethoden.