Karlheinz Grabmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Grabmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertraud W. •

Frage an Karlheinz Grabmann von Gertraud W. bezüglich Familie

Welche Maßnahmen werden Sie in Zukunft treffen, um zu verhindern, dass unser Gesundheitssystem bald in ein Krankheitssystem abrutscht und wie wollen Sie vorgehen, um eine 2 Kassenmedizin nicht mehr zu tollerieren ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau G. W.,

wir haben leider aus meiner Sicht kein Gesundheitssystem was diesem Namen gerecht wird. Auch die 2. Klassen-Medizin bestätigt sich fast täglich in meinem eigenen Umfeld. Schon der Name Krankenkasse, Krankenhaus sendet falsche Botschaften, besser wäre es Gesundheitskasse und Gesundheitshaus zu nennen. Unsere Gedanken sind Energie und aus diesem Grund wäre eine Namensänderung schon wesentlich vorteilhafter.

Bevor ich Maßnahmen anspreche, will ich einige Ad hoc Gedanken und Ansichten Ihnen benennen. Gesundheit ist so vielfältig und hier sind unterschiedliche Sichtweisen von Nöten. Feindbilder bringen nichts, ein gemeinsames Miteinander der unterschiedlichsten Heilmethoden und die Gleichberechtigung zur Schulmedizin ist eine Forderung von mir. Auf die Wirkung kommt es an. Kassen müssen diese Kosten tragen.

Heute ist der Gesundheitsmarkt eine Gelddruckmaschine.

Pillen, Pasten, Pülverchen – tonnenweise schlucken die Deutschen Jahr für Jahr Arzneien gegen alle möglichen Wehwehchen und Zipperlein, aber auch gegen schwerste Krankheiten und Leiden. Die Herstellung von Medikamenten ist längst ein professionelles Geschäft – und ein sehr profitables dazu. Im Jahr 2015 wurden weltweit 954 Milliarden Dollar mit Medikamenten umgesetzt. 1,5 Milliarden Arzneipackungen wandern allein in Deutschland jährlich über die Ladentheke.

Schade das es keine Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt! Schade das Medikamentenrückstände unser Trinkwasser beeinflussen!

Der Markt der Nahrungsergänzungsmittel: Das große Geschäft mit den Wellness-Pillen
Vitamine und Mineralstoffe sind gesund, dass weiß jedes Kind. Auch weil jeder fit und leistungsstark sein will, boomt der Markt für Nahrungsergänzungsmittel. Doch die Mittel sind nicht immer gesundheitsfördernd. Auch hier ist gesundes Wissen notwendig!

Der Markt der Wellness und Fitnessbranche: Die deutsche Fitnessbranche verzeichnete erneut ein starkes Wachstum bei Mitgliederzahlen, Anlagen und Umsatz. Ende 2016 waren hierzulande 10,1 Millionen Menschen in einer der 8.684 Fitnessanlagen angemeldet. „Die deutsche Fitnessbranche ist ein Wachstumsmarkt. Die Faktoren, die zu den neuen Höchstwerten geführt haben, sind vielfältig: das Anhalten des Megatrends Fitness und Gesundheit, ein steigendes Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung und ein Imagewandel von Fitness zum Lifestyle-Produkt für jedermann. Hinzu kommen noch sehr viele Wohlfühlangebote. Wellness-Wochenende Thermalbäder, Massagen etc.

Wir kommen in der Regel gesund auf die Welt und was muss ich als Elternteil wissen, damit mein Kind gesund leben kann? Falsche Glaubenssätze verändern? Welche Hygiene ist wichtig? Welche Lebensmittel sind gesund? Wie sollte ich mich bewegen? Soll ich mein Kind impfen lassen?

Für mich ist Gesundheit ein Grundrecht und jeder Mensch ist für seine eigene Gesundheit selbst im Grundsatz verantwortlich. Was kann der Staat leisten, dass wir alt Gesund werden?

Ich finde manche Zitate genial und man kann sicherlich auch hieraus Massnahmen ableiten.
Albert Schweitzer
Jeder Kranke besitzt einen inneren Arzt, unsere Selbstheilungskräfte. Den Selbstheilungskräften sollten wir Gelegenheit geben zur Wirkung.
Hippokrates von Kos drückte es vor über 2000 Jahren so aus: Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Sebastian Kneipp
Alt wollen sie werden, gesund wollen sie bleiben, aber etwas tun dafür wollen sie nicht.

Albert Einstein
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. "Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat." Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Viele andere könnte ich noch benennen Buddha….

Gesundheits-Wissen zu vermitteln von Anfang an bis zum letzten Tag ist für mich der Schlüssel für ein gesundes Leben. Dazu gehört auch die Bereitschaft uns nicht zu vergiften, zu verstrahlen und zu vermüllen. Wissen „Alte Medizin“ vermitteln aus allen Kulturen. TCM Traditionelle Chinesische Medizin, Kräuterkunde, Schamanismus, Heilung mit dem Geist, Energiemedizin…

Geschichtlich gesehen gibt es drei Arten von Medizin – Volksmedizin oder Volksheilkunde, traditionelle Medizin und moderne Medizin. Alle Arten haben gemeinsame Ursprünge, da sie auf uralten Traditionen gründen und das historische Erfahrungswissen vieler Menschen integrieren.

So jetzt zu Ihren Fragen und Maßnahmen jedoch ohne Prioritätsangabe.
Seit Juli 2015 haben wir ein neues Präventionsgesetz. Die meisten kennen es nicht. Und was man nicht kennt, kann auch keine Wirkung haben. Ich habe viele Ärzte, Menschen im Gesundheitsmanagements angesprochen - keine positive Reaktion. Der neue Ansatz ist meiner Ansicht nach gut. Mehr Gesundheitsförderung in Lebenswelten wie Kitas, Schulen, Uni oder Unternehmen, statt dominierende Kurse zur Verhaltensprävention.
Insbesondere hakt es weiterhin bei der Kooperation zwischen Kassen und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA).
Das Bundesgesundheitsministerium, die Kassen setzen nur auf die Schulmedizin und die Alternativen werden nicht genutzt, obwohl sie Wirkung haben.
Ich bin für die Legalisierung der besten Nutzpflanze der Welt Hanf/Cannabis. Dies beschreibe ich auch in meinem Blog mit schon über 30 Beiträgen http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/category/anbau-und-verkauf-von-cannabis-in-deutschland/
Impfen ist für mich eine Geschäftsidee . Mehr Informationen in meinem Blog http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/category/impfen/

Energie Medizin ist für mich die neue Medizin. Hier haben ich in den letzten vier Jahren selbst sehr viele Erfahrungen machen können. Dazu gehört auch die Geistheilung und hier habe ich Kenntnisse von Europas Nr. 1 Anne Hübner und einigen anderen Geistheilern die schon Millionen von Menschen erfolgreich heilen konnten. Nur Heilverprechen sind verboten und dies will ich auch nicht tun. Denen es geholfen hat, die Wissen von der Wirkung. Diese Behandlungsformen muss die Kasse künftig übernehmen. Auch hierüber berichte ich in meinem Blog http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/category/neue-medizin/page/2/ In vielen Ländern geht man zuerst zum Geistheiler und dann zum Arzt. Oder Geistheiler sind im Krankenhaus dabei wie in England.
Warum ist Chemotherapie in Israel nicht erlaubt?
Warum haben wir so eine komplizierte Gesundheitsgesetzgebung. Es muss wieder einfach werden.

Abbau von Krankenkassen (Luxemburg eine Kasse), wir haben ja auch nur eine Rentenversicherungsanstalt. Krankenkasse sitzen auf Milliarden und Treffen dennoch existenzbedrohende Entscheidungen für Patienten in den entsprechenden Bereichen, Krankengeld, Hilfsmittel, Anerkennung von Medikamenten, Cannabis-Medizin.
Forderungen der Patienten werden über Widersprüche auch über den Widerspruchsausschuss abgelehnt. Wenn der Patient sein Recht wahrnehmen will, muss er vor dem Sozialgericht Klagen und das kann bis zu Jahren dauern. Die Menschen haben Existenzängste und werden dadurch Krank.
Alles was krank macht, gehört verboten oder erheblich eingeschränkt: Stichwort Zucker…
Mehr nicht stationiere Reha-Einrichtungen vor Ort und ausreichende Therapiemöglichkeiten unserer neuen Volkskrankheiten: Rücken, Depression…
Das Thema Pflege ist einfach schlecht gelöst, viel zu teuer und es mangelt an Fachkräften. Ein bedingungsloses Grundeinkommen könnte eine Hilfe sein, da hier ungeahnte Potentiale schlummern aus der eigenen Familie, Verwandte , Bekannte, freiwilliges Engagement…

Die Zwei-Kassen-Medizin muss gestoppt werden. Jede Unart sollte in ein Melderegister benannt, geprüft und evtl. bestraft werden. Aktuelles Beispiel aus meinem Blog http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de/aktuell-heute-in-frankfurt-passiert-gesetzliche-krankenversicherte-sind-doch-patienten-zweiter-klasse/

An der Veränderung müssen sich die Menschen in diesem Land beteiligen und Lösungen mitgestalten. Mir ist es wichtig die Verbindung zwischen den Bürger*innen und mir als ihren Vertreter nach der Wahl nicht Abreisen zu lassen. Ich plane eine Kommunikationsplattform die repräsentative Ergebnisse liefern kann, damit die kommende Regierung vom Bürgerwillen überzeugt werden kann und endlich danach handelt. Sie wollen ja wiedergewählt werden!
Ich bin Fit für diese Herausforderung und will für Sie in den Hessischen Landtag.