Karlheinz Grabmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Grabmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ann-Cathrin K. •

Frage an Karlheinz Grabmann von Ann-Cathrin K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Grabmann,

Für meine Präsentationen und Referate brauche ich ein schnelles Internet. Auch einige Lehrer möchten es vorher als Emails bekommen. Wie stehen Sie zum Ausbau von Gratis Hotspots und WLAN Zugängen in den Schulen?

Mit freundlichen Grüßen
Ann-Carhrin K.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau A. K.,

schon vor einigen Jahren konnte ich bei dem EU Projekt "Alt macht Schule" mitwirken und musste feststellen, dass die Grundvoraussetzungen für ein schnelles Internet fehlten. Grundlage ist eine entsprechende Ausstattung der Schulen sowie umfangreiche Kenntnisse auf Seiten der Lehrkräfte. Nach meinen Kenntnissen wäre Glasfaser optimal. Da ich für kostenlose Bildung bin, sollten die Zugänge von Hotspots und WLAN kostenfrei vorhanden sein. Das Wissen über entsprechenden Datenschutz setze ich mal voraus. Der Ausbau ist flächendeckend in Hessen überfällig! Wenn es an ausgebildetem Personal oder auch den entsprechend technischen Personal fehlt, sollte eine gezielte Förderung sein, damit Investionen nicht ins Leere laufen.