Antwort von Karl-Wilhelm Koch
FDP
• 09.02.2008

(...) "Das derzeitige Hamburger Hundegesetz lehnen wir ab Die FDP Hamburg will eine verfassungsrechtlich und verwaltungsmäßig einwandfreie Lösung, die tierschutzgerecht (ist und) für Hundehalter ebenfalls für Sicherheit sorgt. Hundehalter, die einen freiwilligen Sachkundenachweis erbringen, erhalten eine Ermäßigung der Hundesteuer" () Einfügung von mir. (...)

Antwort von Karl-Wilhelm Koch
FDP
• 04.02.2008

(...) die Regelung in Wandsbek, nämlich daß in allen öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen (auf Wegen, Pfaden und Rasenflächen - Ausnahme: Spielplätze Spielflächen, Liegewiesen, Biotope) für Hunde mit erfolgreich abgelegter Gehorsamsprüfung der Leinenzwang aufgehoben ist, kann nur ein erster Schritt sein. (...)

Antwort von Karl-Wilhelm Koch
FDP
• 04.02.2008

(...) Da die Globalrichtlinie zur Ausweisung von Hundeauslaufzonen von der Bürgerschaft beschlossen wurde, werden wir unsere Bürgerschaftsfraktion auffordern, die Globalrichtlinie so zu ändern, daß die oben genannten Forderungen erfüllt werden. Auf Bezirksebene werden wir dafür eintreten, daß die Wandsbeker-Verordnung in Eimsbüttel zur Anwendung kommt. (...)

E-Mail-Adresse