Karl Schiewerling
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Schiewerling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Karl Schiewerling von Norbert W. bezüglich Finanzen

Ich hätte gerne gewusst, wann damit zu rechnen ist, dass das Gesetz zur
Änderung der Kontenpfändung und Einführung des Kontopfändungsschutzkontos in Kraft treten wird

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wilde,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Kontopfändungsschutz über abgeordnetenwatch.de.

Die 2./3. Lesung des Gesetzes zur Reform des Kontopfändungsschutzes steht noch aus. Aufgrund des hohen Beratungsbedarfs und den laufenden Prüfaufträgen kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen, wann der Gesetzentwurf wieder auf die Tagesordnung der Sitzungen des Deutschen Bundestages gesetzt wird. Die Tagesordnungen können Sie auch unter www.bundestag.de unter der Rubrik "Aktuelles" einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Schiewerling