Portrait von Karl Schiewerling
Antwort von Karl Schiewerling
CDU
• 07.06.2017

(...) Mit der nun eingeleiteten Reform der Auftragsverwaltung erreichen wir unser in der Koalitionsvereinbarung getroffenes Ziel. Die Reform wird zusammen mit der Administration und den Beschäftigten zu einer nachhaltigen Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur beitragen. (...)

Portrait von Karl Schiewerling
Antwort von Karl Schiewerling
CDU
• 12.12.2016

(...) Dieses Gesetz sollte den Bausparkassen ermöglichen, sich besser an die Niedrigzinsphase und die damit einhergehenden geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Eine Änderung des Kündigungsrechtes war in dem Gesetz allerdings nicht enthalten. (...)

Portrait von Karl Schiewerling
Antwort von Karl Schiewerling
CDU
• 01.12.2016

(...) Nach diesen ersten 15 Monaten trägt der Bund die Behandlungskosten für die Flüchtlinge, deren Asylantrag bewilligt wurde, genauso wie für Hartz-IV-Empfänger. Er überweist einen monatlichen Betrag an die jeweilige Krankenkasse, in der der Flüchtling versichert ist. (...)

Portrait von Karl Schiewerling
Antwort von Karl Schiewerling
CDU
• 22.08.2016

(...) Natürlich spielen der Putsch und die Reaktion der türkischen Regierung bei der Bewertung des Flüchtlingsdeal eine Rolle. Mich beunruhigen die Entwicklungen in der Türkei. Die demokratischen Grundlagen sind bedroht. (...)

Portrait von Karl Schiewerling
Antwort von Karl Schiewerling
CDU
• 13.07.2016

Sehr geehrter Herr Vanselow,

danke für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Sie hatten mir zuvor eine E-Mail an meine Bundestagsadresse geschickt. Auf diesem Wege habe ich Ihnen bereits geantwortet.

E-Mail-Adresse