Portrait von Karl Lauterbach
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 203 Fragen beantwortet

Wie ist der Umgang mit dem Impfstoff Novavax?

Sehr geehrter Herr Lauterbach,

wie ich aus den Medien entnehmen kann, wurden für Deutschland 4 Mio Dosen Novavax bestellt. Damit können 2 Mio bezüglich Corona umgeimpfte Bürger immunisiert werden. Da aber dieser Impfstoff auf für die Boosterung in Frage kommt, denke ich, dass der Bedarf um ein weiteres höher liegen wird. Wurde in Deutschland eine Bedarfsanalyse durchgeführt? Warum gibt es keine Anmeldemöglichkeit für diese Impfung wie in Österreich? So eine Möglichkeit würde nicht nur den Skeptikern der mRNA-Impfstoffe entgegenkommen, sondern würde sicher auch die Lage bei den Montagsspaziergängen entschärfen und dadurch die Menschen sich wieder ein wenig näher bringen. Ein Versuch wär's doch wert, oder? Es gibt doch auch ein "Nach der Pandemie".
Nicht zu vergessen wir würden dem Ziel der Gesamtimmunisierung der Bevölkerung einen wesentlichen Schritt näher kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank N.

Frage von Frank N. am
Thema

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Karl Lauterbach informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Karl Lauterbach dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Karl Lauterbach
Karl Lauterbach
SPD