Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst Dieter L. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Horst Dieter L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Warnholz,

mich hat Ihre Antwort sehr irritiert. Sie sagen, die Kusch-Partei sei kein interessanter Partner für Sie, das ist die Linke für die SPD auch nicht, aber die sagen vor der Wahl, das sie nicht mit ihr koalieren.
Sie meinen, das die Kusch-Partei keine Wahlchancen hat, das befürchte ich aber.
Darf ich daher feststellen, das die CDU, wenn es am Wahlabend nicht reicht, mit der Kusch-Partei koalieren wird.
Oder sagen Sie, das Sie auf keinen Fall mit der Kusch-Partei koalieren??? Das wollte ich doch nur von Ihnen wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Dieter Lemke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lemke,

Zunaechst einmal möchte ich Ihnen versichern, dass ich Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet habe.

1. In der Demoskopie liegt die CDU mit unserem Bürgermeister Ole von Beust nur wenige Prozentpunkte von den erforderlichen gestalterischen Mehrheit entfernt, ohne einen Koalitionspartnern zu benötigen. Die Ausgangsposaition ist somit besser als die im Jahre 2004.

2. Die ,,Kusch Partei´´ wird, nach meiner Meinung, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die Bürgerschaft einziehen.

3. Ich sehe auch unter Berücksichtigung der wenigen Inhalte der Kusch Partei keine Möglichkeit und auch keine Notwendigkeit einer künftigen Koalition.

Mit freundlichen Grüssen

Karl-Heinz Warnholz