Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Barbara U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Warnholz

Eine Anzahl junger Menschen, die als Freiberufler arbeiten, nutzen das Betahaus, was nun angekündigt hat, Insolvenz angemeldet zu haben. http://hamburg.betahaus.de/

Sehen Sie eine politische Möglichkeit, diese Insolvenz abzuwenden, da durch diese Einrichtung im Prinzip die BA entlastet wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

mach meinen Informationen haben die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsausschuss diese Frage diskutiert.

Nur mit einem weiteren Mitteleinsatz aus Steuergeldern ließe sich der von Ihnen geschilderte Fall aufhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Warnholz