Portrait von Karl-Heinz (Charles M.) Huber
Karl-Heinz (Charles M.) Huber
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz (Charles M.) Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Karl-Heinz (Charles M.) Huber von Uwe S. bezüglich Verkehr

Masterplan Energiewende

Sehr geehrter Hr. Huber,

im Jahre 2010 hat die Bundesregierung beschlossen, aus der Atomenergie schneller as bis dato geplant auszusteigen. Wir kennen ja nun seit Anfang des Jahrtausends die minuziösen Plänen, wann welches AKW mit welcher Leistung abgeschaltet wird, um den Atomausstieg zu vollenden. Gibt es auf der anderen Seite einen ebenso minuziös ausgearbeiteten Plan, welche
- Eneuerbaren Energie mit welchen Einspeisleistungen
- Stromtrassen mit welchen Übertragungsleistungen
- Stromeinkaufsmengen
- Stromverkaufsmengen
- Durchleitungsmengen durch Nachbarstaaten
- sowie erforderliche Stromspeicher und Ihre geografischen Positionen in Deutschland ERFORDERLICH sind, um die Abschaltleistungen jeweils so zu kompensieren, dass wir weiterhin die Versorungssicherheit wie in der Vergangenheit haben ?

Ich wäre sehr an diesem Masterplan interessiert, wäre er doch für all diejenigen im Bereich der Energiewirtschaft und der erneuerbaren Energiesysteme von hohem Interesse, weil ja darin die jeweiligen Absatzchancen für die Systeme sichtbar wären. Können Sie mir diesen Masterplan zur Verfügung stellen? Ist er öffentlich?

Ich bin einmal polemisch und sage: Gäbe es Ihn, würden wir Ihn kennen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Dipl. Ing. Uwe Spiekermann
Roßdorf

Portrait von Karl-Heinz (Charles M.) Huber
Antwort ausstehend von Karl-Heinz (Charles M.) Huber
CDU