Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Karin Beese

Ausgeübte Tätigkeit
Beraterin für internationalen Klimaschutz und Kommunikation; nebenberuflich: Autorin und Verlegerin
Berufliche Qualifikation
Kommunikationswissenschaftlerin
Wohnort
Ich pendle zwischen Berlin und Nossen
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Meißen
Wahlkreis
Meißen
Wahlkreisergebnis
5,10 %
Erhaltene Personenstimmen
7590
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
15

Politische Ziele

Liebe Wählerinnen und Wähler,

zur Bundestagswahl entscheiden Sie in welche Richtung sich unser Land entwickelt.

Zurück in eine Vergangenheit, die es nicht mehr gibt? Halbherzige Reformen und ein Festhalten an Konzepten, die schon heute nicht mehr funktionieren? Oder mit Mut, Entschlossenheit und guten Ideen die Themen anpacken, die vor uns liegen und Lösungen entwickeln, die an der Realität ansetzen und gleichzeitig in die Zukunft schauen? 

Als gebürtige Nossenerin, Expertin für Klimakommunikation und internationale Zusammenarbeit, Kinderbuchautorin und Mutter von drei Töchtern will ich Politik nachhaltig und zukunftsorientiert gestalten. 

Drei Themen sind mir dabei besonders wichtig:

Klimaschutz – hier und jetzt: Sachsen ist schon heute spürbar vom Klimawandel betroffen. Wir wollen einen Klimaschutz, bei dem alle mitmachen, der uns voranbringt und der sozial gerecht gestaltet ist.

Vielfalt macht uns stark: Warum verlassen junge Menschen unseren Landkreis? Wir wollen vielfältige Dörfer und Städte, in denen sich alle willkommen fühlen und mitgestalten. Und natürlich mit schnellem Internet, guter Anbindung und gesunder Natur.

Gerechtigkeit – lokal und global: Globalisierung geht auch anders. Wir wollen die lokale Landwirtschaft und regionale Wirtschaftskreisläufe stärken. Global setzen wir auf eine nachhaltige Produktion und fairen Handel weltweit.

Wir können nicht länger warten und müssen uns jetzt gemeinsam und mit all unseren Kräften dafür einsetzen, unsere Welt als Lebensgrundlage für uns und unsere Kinder zu erhalten. 

Dafür bitte ich um Ihre Stimme.

Ihre Karin Beese