Karen Koop
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karen Koop zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Karen Koop von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Koop,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Das Feierabendparlament ermöglicht uns einen täglichen morgendlichen Kontakt mit unseren Berufskollegen . die Anbindung ans "normale " Leben und an die damit verbundenen unmittelbar vermittelten Bedürfnisse Wünsche und Forderungen der übrigen Bevölkerung möchte ich nicht missen. Auch der direkte Weg zur Basis ist unbedingt nötig, um Missverständnisse auszuräumen und Entscheidungen zu erklären. KKoop