Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans_Christoph M. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Hans_Christoph M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr van Vormizeele

Im Hamb.Abendblatt/3.2.07, Seite 16 lese ich, dass Sie behaupten, "mehr Demokratie" habe B U N D E S W E I T Helfer für die Aktion zur Sammlung von Unterschriften rekrutiert:

Frage - können Sie mir sagen, woher Sie diese Info haben und um wie viele "Bundesweiten Helfer" es sich handelt, und woher die alle kommen??

Selbst wenn es so wäre, wäre dies ein beispielloser Akt von Solidarität solcher Menschen, uns hier in Hamburg im Kampf um unsere Rechte zu helfen, die Sie und Ihre CDU-Freunde mit Macht versuchen zu beschneiden. Ich fühle mich aber auch persönlich betroffen, da ich, und A L L E Mitsammler, die ich kenne, allein aus Hamburg kommen und auf der Strasse stehen. Mag sein,dass einige Menschen woanders her kommen und in der Zentrale helfen - vielleicht kommen die sogar aus Bayern,dem Freistaat,wo die direkte Demokratie schon ganz gut funktioniert, was uns sogar Herr Beckstein vortrug, aber es kommt auf die Strasse an, denn bes. die Arbeitenden können nicht zum Ortsamt rennen, wie Sie das listigerweise beschlossen haben.
Es wundert mich auch nicht, wenn nur 21 % der Bürger direkte Demokratie wollten - die Menschen entgegnen mir vielfach: "die machen doch was sie wollen" - dies ist die vielfache Meinung, der Sie offensichtlich Vorschub leisten mögen.
Viel Spaß dabei - die nächste Wahl wird es hoffentlich zeigen!!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müchler!

Die Anzeige zur Suche der "Aktivurlauber" stammt von der Bundeseite von "Mehr Demokratie"

Sie lautet:

"Gesucht: Aktionsurlauber für Volksbegehren in Hamburg Wenn alle mithelfen, können wir es schaffen! Kommen Sie in der Zeit vom 15. Januar bis 5. März für einige Tage nach Hamburg! (Die dreiwöchige Eintragungszeit ist 13. Februar bis 5. März 2007). Bitte helfen Sie uns, die Hürde zu stemmen.

Es erwarten Sie:

* Viel Sinn, Spaß und Abenteuer

* Freie Übernachtung im Übernachtungshaus InstantSleep im belebten Schanzenviertel. Es hat eine angenehme Atmosphäre und bietet die Möglichkeit, abends und morgens gemeinsam zu essen, zu trinken und die anstehende Arbeit zu organisieren

* Fahrtkosten werden bei Bedarf übernommen "

Dann folgt die Bekanntgabe einer Berliner Telefonumer.

Im Übrigen freue ich mich, dass Sie Herrn Beckstein so lobend erwähnen. Vielleicht sollten Sie dann auch erwähnen, dass in Bayern, die Amtseintragung die Regel ist. Allerdings bei deutlich höheren Quoren. Jeder Arbeitnehmer kann ohne Probleme die Briefeintragung beantragen. Im Übrigen haben die Eintragungsstellen auch an einem Samstag geöffnet.

Mit freundlichem Gruß

Kai Voet van Vormizeele