Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Kai Dorra

Ausgeübte Tätigkeit
Marketingspezialist
Wohnort
Welzheim
Geburtsjahr
1964

Kai Dorra schreibt über sich selbst:

Profilbild Kai Dorra

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Nach langer, ehrenamtlicher Jugendarbeit bin ich heute im Gemeinderat von Welzheim in der Nähe von Stuttgart aktiv und darüber hinaus in der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Region Stuttgart. Als weltoffener und neugieriger Mensch vertrete ich meine Ansichten klar und deutlich; ich mag auch kontroverse Diskussionen, solange sie sachlich und respektvoll geführt werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DiB
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis
Waiblingen
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
406
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
12

Politische Ziele

Für Politik engagiere ich mich, weil ich meine, dass Kritik und Protest nicht ausreicht – wer etwas verändern will, muss aktiv mitgestalten und sich mit seinen Ideen einbringen. Darum setze ich mich auch für eine bessere Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse und mehr Transparenz ein. Ob in der Kommunalpolitik, ob auf Landes- oder Bundesebene: Demokratie lebt vom Mitmachen, denn die Einstellung „die da oben machen ja doch was sie wollen“ ist Gift für unsere Gesellschaft und nährt Verschwörungsmythen.

Demokratie fällt einem nicht in den Schoß und sie ist es wert, verteidigt, aber auch ständig weiterentwickelt zu werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Politik Veränderung braucht, damit unsere Demokratie zukunftsfähig bleibt. Und weil ich mich für unsere freie, demokratische Gesellschaft einsetzen will – so ziemlich das Beste, das unserem Land in seiner Geschichte je passiert ist – trete ich mit Demokratie in Bewegung für den Deutschen Bundestag an.