Portrait von Jutta Widmann
Jutta Widmann
FREIE WÄHLER
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Claudia K. •

Welche Forschungsprojekte sind in Bayern in 2023 und 2024 geplant um die Erkrankung ME/CFS zu erforschen und Medikamente zu entwickeln?

Sehr geehrte Frau Widmann, ich bin 31 Jahre alt, komme aus Landau an der Isar, habe Biologie in München studiert und bin mittlerweile 4 Jahre krankgeschrieben aufgrund von moderatem Me/CFS. Da ich diese Erkrankung unentdeckt schon viele Jahre mit mir herumtrage wurde sie leider immer schlimmer bis zum Jahr 2019. Seither bin ich arbeitsunfähig, lebe von Bürgergeld und habe kaum Perspektive, da es für Me/CFS immer noch keine Therapien und Medikamente gibt. Mein Hausarzt ist überfordert mit mir, allerdings gibt es für mich auch keinen Spezialisten in Bayern. Meinen Traum eines Tages wieder in einem Labor forschen zu dürfen möchte ich noch nicht aufgeben und dennoch kämpfe ich jeden Tag mit schlimmen Symptomen. Daher meine Frage zu den Forschungsprojekten für Me/CFS in Bayern.

Portrait von Jutta Widmann
Antwort ausstehend von Jutta Widmann
FREIE WÄHLER
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jutta Widmann
Jutta Widmann
FREIE WÄHLER