Jahrgang
1962
Wohnort
k.A.
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirtin
Ausgeübte Tätigkeit
DGB-Vorsitzende Region Vorder- und Südpfalz
Bundesland

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Wahlkreisergebnis: 0,0 %

Parlament
EU-Parlament 2009-2014
Alle Fragen in der Übersicht

Mich interessieren u.a. 2 Fragen:
wie stehen Sie zu Abtreibung und Homosexualität- haben Sie Forderungen diesbezüglich?

Vielen Dank

Von: Wnaxn Uüzzrevpu

Antwort von Jutta Steinruck
SPD

(...) Zur Abtreibung halte ich persönlich einen möglichst weitgehenden Schutz und eine enge Psycho-soziale Begleitung der schwangeren Frauen für zentral. Homosexualität stellt für mich eine gleichwertige Lebensform dar, die vor Diskriminierung in allen Bereichen geschützt werden muss. (...)

Sehr geehrte Frau Steinruck,

als Migrant freue ich mich über die hohe Gewichtung der Integrationspolitik innerhalb der SPD und war Ihrer...

Von: Crgre Oüuyre

Antwort von Jutta Steinruck
SPD

(...) Das Plakat von Selim Özkan beinhaltet den Text: "Wählen gehen" in türkischer Sprache. (...) Die eingeschlagenen und geplanten Wege der Integrationspolitik der SPD und insbesondere der SPD Ludwigshafen werden durch diese Aussage nicht unterlaufen. (...)

Sehr geehrte Frau Steinruck.
Unser Grundgestz, über das in der letzten Zeit soviel gesprochen wird, bekamen wir von den Besatzungsmächten...

Von: Crgre Zrvre

Antwort von Jutta Steinruck
SPD

(...) Ich halte das deutsche Grundgesetz für eine demokratisch legitimierte Grundlage für die Bundesrepublik Deutschland. Den Vertrag von Lissabon in einem Volksentscheid abstimmen zu lasse, halte ich für nicht möglich. Dazu ist das Vertragswerk zu umfangreich und behandelt zu viele Themen. (...)

Sehr geehrte Frau Steinruck,

Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und möchte mich für das Fach Sozialkunde über ihre Arbeit informieren. Also...

Von: Qravfr Oenha

Antwort von Jutta Steinruck
SPD

(...) Meine Arbeit besteht aus unterschiedlichen Bereichen, einen typischen Tagesablauf jedoch gibt es nicht. (...) In aller Regel sind an den Montagen und an den Freitagen keine Sitzungen des Landtages anberaumt, so dass ich diese Zeit dafür nutzen kann, mich inhaltlich auf die Themen vorzubereiten, Reden zu schreiben und vielfältigste Termine wahrzunehmen. (...)

Sehr geehrte Frau Steinruck,

Wieder einmal soll ich meine Stimme für die anstehende EU-Wahl abgeben, aber bisher hat mir noch kein(e)...

Von: Qvrgre Tbgmrx

Antwort von Jutta Steinruck
SPD

Sehr geehrter Herr Gotzek,

Sie interessieren sich für das Programm von mir und meiner Partei für die Europawahl am 7. Juni 2009.

...

Sehr geehrte Frau Steinruck,

in der Öffentlichkeit wird zur Zeit das geplante Gesetz zur Sperrung von Internetseiten durch das BKA...

Von: Ureznaa Ynhre

Antwort von Jutta Steinruck
SPD

(...) Daher ist für mich das Wichtigste, dass wir mit allen Mitteln des Rechtsstaates die Straftäter verfolgen. Die Sperrung der Seiten halte ich dabei für einen zahnlosen Tiger. Eine solche Sperrung ist kaum ein ernstes Hindernis zur Verbreitung des verbotenen Materials. (...)

%
6 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.