Portraitfoto von Julika Sandt MdL
Julika Sandt
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julika Sandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannah B. •

Frage an Julika Sandt von Hannah B. bezüglich Bildung und Erziehung

Schule als Familie?

Die Aussage „Die Schule wird vom Lernort zum Lebensort!“ fasse ich mehr negativ denn positiv auf. Der „Lebensort“ für Kinder sollte ihr eigenes Zuhause, und nicht das Schulgebäude sein. Unsere Autoritätspersonen und Vertrauten sollten unsere Eltern sein, und nicht die Lehrer.

Ich finde, dass es für uns Kinder und Jugendliche gerade im Teenager-Alter sehr wichtig ist, den Kontakt zu unseren Eltern nicht zu verlieren. Wir sollten bei Problemen, z. B. mit den Hausaufgaben oder beim Lernen, zu unseren Eltern kommen können.
Als Schüler in einer Ganztagsschule ist dies nicht der Fall, dort sind wir von morgens bis abends in der Schule. Hinzukommt noch der Schulweg.

Wann soll so noch Zeit für eine gepflegte Vater-Mutter-Kind-Beziehung bleiben?

Hannah Brücklmayer

Portraitfoto von Julika Sandt MdL
Antwort ausstehend von Julika Sandt
FDP