Portrait von Juliane Timmermann
Juliane Timmermann
SPD
33 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Am Wochenende gab es von Freitag bis Sonntag 24 Uhr ein temporäres Waffenverbot am Hauptbahnhof.Was bringt das für die Sicherheit,wenn dort am Sonntag nach 24 Uhr wieder Waffen akzeptiert werden?

Sehr geehrte Frau Timmermann! Sie sind Mitglied im Innenausschuss der Hamburger Bürgerschaft.Verstehen Sie denn dieses zeitlich begrenzte halbherzige Waffenverbot an diesem Kriminalitätsschwerpunkt? Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen,warum man mit der Bahn und Bundespolizei dort nicht endlich zu einer grundsätzlichen gemeinsamen Lösung kommen kann,um dort generell für mehr Sicherheit für Bahnreisende und andere Bürger zu schaffen!Also auch innerhalb der Woche! Warum dürfen Menschen dort ab Sonntag 24.00 Uhr , wieder todbringende Waffen mitführen?Warum akzeptiert der rot-grüne Senat dass immer noch?Ist es denn aus Sicht der Volksvertreter unbedingt notwendig,bewaffnet durch die Gegend zu laufen!Warum diese verkehrte Rücksichtnahme auf diese Menschen?Wir Bürger wollen dort endlich mehr Sicherheit haben und angstfrei sein!

Portrait von Juliane Timmermann
Antwort ausstehend von Juliane Timmermann
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Juliane Timmermann
Juliane Timmermann
SPD