Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Julian Eder

Ausgeübte Tätigkeit
Fachkraft für Abwassertechnik
Wohnort
Karben
Geburtsjahr
1998

Julian Eder schreibt über sich selbst:

Portrait von Julian Eder

Unsere Zukunft wird nicht nur von der Klimakrise bedroht, auch die steigende Kriegsgefahr kann zur Zerstörung unserer Welt führen. Krieg kann kein politisches Mittel sein, das müsste nach dem verheerenden zweiten Weltkrieg mit 60 Millionen Toten ja wohl klar sein! In Europa gibt es keinen Frieden ohne Russland, weltweit gibt es keinen Frieden ohne China. Es braucht diplomatische Lösungen  und keine Großmanöver und Sanktionen. Wir wollen keinen Erhöhung des Rüstungsetats auf 70 Milliarden Euro! Unsere Steuergelder müssen in unsere zivile Infrastruktur investiert werden. Also in Schulen, Krankenhäuser, Jugendzentren und in den klimagerechten Umbau unseres Verkehrssystems - nicht in Mordwerkzeug!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Wetterau I
Wahlkreis
Wetterau I
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Erhaltene Personenstimmen
1253

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Wetterau I
Wahlkreis
Wetterau I
Wahlkreisergebnis
2,90 %
Erhaltene Personenstimmen
3904

Politische Ziele

  1. Soziale Gleichheit, damit niemand in der Rente Pfand sammeln gehen muss.
  2. Eine echte Friedenspolitik! Abrüstung, Verbot von Waffenexporten und Auflösung der NATO! Statt in Mordwerkzeug und Militärmanöver sollten wir lieber in unser Gesundheitssystem investieren.
  3. Klimakrise stoppen! Wir müssen uns entscheiden, was wir retten wollen: Den Kapitalismus oder das Klima? DIE LINKE hat sich entschieden!

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Wetterau I
Wahlkreis
Wetterau I
Wahlkreisergebnis
4,90 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
12

Politische Ziele

Ich möchte in keiner Gesellschaft leben, in der fast 20 Prozent der Menschen arm sind oder von Armut bedroht. Ich möchte nicht, dass viel Geld in Aufrüstung gesteckt wird und Deutschland weiter Waffen exportiert. Ich möchte nicht, dass Deutschland Krieg führt. Ich möchte keine Gesellschaft, in der Flüchtlingsheime brennen und rechte Hetzer etwas zu sagen haben. Ich möchte nicht, dass wir unsere eigenen Lebensgrundlagen zerstören.

Kurz: Ich möchte keinen Krieg, keine Ausbeutung, keine Armut, keine Nazis, keine Umweltzerstörung!

Was möchte ich dann?

Ich möchte eine soziale Gesellschaft. Eine Gesellschaft, in der alle die gleichen Chancen haben. Eine Gesellschaft, in der Menschen nicht von Millionenerbschaften leben, während andere die Miete nicht zahlen können. Eine Welt, in der niemand vor Bomben fliehen muss, in der niemand mit dem Tod Geschäfte macht.

Eine Gesellschaft, in der der Mensch wichtiger ist als der Profit.

Dafür kämpfe ich, dafür sollten auch Sie kämpfen!