Powerfrau, nicht Mainstream… Undercut und leuchtend pinke Haare
Julia Glagau
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Glagau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Sehr geehrte Frau Glagau, Mobbing und Bodyshaming wird für viele Schulkinder, insbesondere für junge Mädchen zu einem Problem. Welches Lösungskonzept haben die Freien Wähler dafür parat. Vielen Dank.

Powerfrau, nicht Mainstream… Undercut und leuchtend pinke Haare
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Steffen,

sehr gerne beantworte ich ihnen ihre Frage. Gerade in der heutigen Zeit, wo soziale Medien und Werbung ein völlig verzerrtes Bild der Realität wiedergeben, ist es um so wichtiger unsere Kinder aufzuklären und zu schützen. In der Anonymität des Netzes entsteht Mobbing häufig schneller. Wir Freien Wähler glauben, dass Mobbing und Bodyshaming in Schulen auch durch schlechte Vorbilder in Politik und Gesellschaft begünstigt werden. Wir wollen daher Anti-Mobbing-Projekte verbindlich im Lehrplan festschreiben. Erlebtes Mobbing hinterlässt bei den Opfern oft lebenslang Spuren. Der schleichenden Akzeptanz gegenüber Ausgrenzungstendenzen und verächtlich machender Sprache treten wir entschlossen entgegen.
Hier möchte ich mit gutem Vorbild vorangehen.