Jürgen Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falk H. •

Frage an Jürgen Schröder von Falk H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Schröder,

wie stehen Sie zum ( seit Jahrzenten ) vorläufigen IHK - Gesetz ( Industrie- und Handelskammern )und zur Zwangsmitgliedschaft der Selbständigen in dieser Einrichtung.

Wären Sie bereit sich in die Schar derer, die diese undemokratische Einrichtung abschaffen wollen einzureihen ?

Falk Hecker

PS.: sehr empfehlenswert zu weiteren Info zu den IHK : http://www.ihk-zwang-nein.de

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hecker,

im Namen von Herrn Schröder danke ich Ihnen für Ihre Nachricht. Tendenziell lehnt Herr Schröder jegliche Zwangsmitgliedschaften ab. Ich muss Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Aufforderung, sich denen anzuschließen, die sich für die Aufhebung der Zwangsmitgliedschaft in IHKs einsetzen, keinen Bezug zu der Arbeit Jürgen Schröders, der Entwicklungspolitik, aufweist. Ebenso wenig besteht ein direkter europapolitischer Bezug. Aus diesem Grund möchte er Sie an diejenigen Ansprechpartner in Deutschland - beispielsweise die Mitglieder von Bundestag oder Landtagen - verweisen, die sich mit dem Thema Wirtschaftspolitik in Deutschland beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Stefan Schneider