Jürgen Koppelin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Koppelin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adalbert O. •

Frage an Jürgen Koppelin von Adalbert O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Koppelin,
in der ARD-Sendung "Kontraste" am 11.09.08 sagten Sie folgendes:
„Wir haben uns in den letzten Tagen gerade bemüht, Auskünfte zu bekommen. Die sind nach wie vor nicht ausreichend, so dass ich nach wie vor der Meinung bin, die Informationspolitik, die wir in den letzten anderthalb Jahren erlebt haben, von der KFW, vom Bundesfinanzminister, das kann man so nicht mehr billigen als Parlament, deswegen brauchen wir den Untersuchungsausschuss.“
Aus der Presse erfuhr ich, dass die FDP den IKB-Untersuchungsausschuss nun nicht mehr fordert, um ihre finanzielle Unterstützung durch die Banken nicht aufs Spiel zu setzen. Dies erscheint vor dem Hintergrund etwaiiger Verstrickungen z. B. der Deutschen Bank mit der IKB-Pleite mehr als schlüssig.
Wie stehen Sie heute zu dem Sachverhalt?
Mit freundlichem Gruß
Adalbert Olma

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Olma,

es hat bisher keine Entscheidung über einen Untersuchungsausschuss gegeben. Wir wollen dazu den Bericht des Bundesrechnungshofes abwarten und dann entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Koppelin