Bundestag 2009 - 2013
Frage an
Jürgen Koppelin
FDP

Wie kann es angehen, dass eine Regierung, die sich brüstet, in der EU ein Hort der Stabilität zu sein, und deren Haushaltsvolumen Jahr für Jahr steigt, sich gleichzeitig anschickt, die immer noch bei weitem nicht erfüllten Selbstverpflichtung, 0,7

Außenpolitik und internationale Beziehungen
29. November 2012

(...) ich bin nicht der Auffassung, dass das eine, Stabilitätsfaktor in Europa zu sein, mit den 0,7% Selbstverpflichtung in der Entwicklungshilfe etwas zu tun hat. (...)

Bundestag 2009 - 2013
Frage an
Jürgen Koppelin
FDP

Sehr geehrter Herr Koppelin,

vielen Dank für Ihre Antwort die leider leicht als eine Standardformulierung aus der Partei zu erkennen ist.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
09. Juli 2012

(...) Deshalb habe ich mich gewundert, dass die Parlamentarischen Geschäftsführer aus allen Fraktionen eine solche Tagesordnung für das Plenum des Deutschen Bundestages zur Zeit des Fußballländerspiels beschlossen haben. Natürlich muss der Unfug, der beschossen wurde, korrigiert werden. (...)