Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2017
Portrait von Jürgen Heinen
Frage an
Jürgen Heinen
Bündnis 90/Die Grünen
Bundestag Wahl 2017
Portrait von Jürgen Heinen
Frage an
Jürgen Heinen
Bündnis 90/Die Grünen
Bundestag Wahl 2017
Portrait von Jürgen Heinen
Frage an
Jürgen Heinen
Bündnis 90/Die Grünen

Über Jürgen Heinen

Ausgeübte Tätigkeit
Suchtberater
Berufliche Qualifikation
Heilerzieher
Geburtsjahr
1961

Jürgen Heinen schreibt über sich selbst:

Portrait von Jürgen Heinen

Jürgen Heinen wurde am 09.05.1961 in Waldniel geboren. Er arbeitet als Suchtberater beim Kontakt-Rat-Hilfe e.V. - Drogenberatung Kreis Viersen und ist dort auch Vorsitzender des Betriebsrates. Als eines der Gründungsmitglieder der GRÜNEN im Kreises Viersen ist er seit Tag eins dabei, den Kreis Viersen GRÜN zu gestallten. Dies macht Jürgen Heinen aktuell auf den verschiedensten Ebenen. Er ist einer der beiden Vorsitzenden des GRÜNEN Kreisverbandes.  Darüber hinaus ist er Vorsitzender der Fraktionen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreistag des Kreises Viersen sowie im Rat der Gemeinde Schwalmtal.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Viersen
Wahlkreis
Viersen
Wahlkreisergebnis
6,70 %

Politische Ziele

Jürgen Heinens politische Ziele sind geprägt von der Zusammenführung ökologischer, ökonomischer und sozialer Fragestellungen hin zu einer lebenswerten Zukunft.