Fragen und Antworten

Portrait von Jürgen Heinen
Antwort von Jürgen Heinen
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir GRÜNE aus Deutschland einen "Agrarstaat" machen wollen. Ich sehe keinen Widerspruch darin, eine wie oben beschriebene Agrarwende voranzutreiben und gleichzeitig die Wirtschaft Deutschlands zu stärken. (...)

Portrait von Jürgen Heinen
Antwort von Jürgen Heinen
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) Außerdem wollen wir GRÜNE uns dafür einsetzen, dass auch ländliche Gebiete wie der Kreis Viersen Zugang zu schnellem Internet haben, da dies Teil der Daseinsvorsorge und Voraussetzung für Teilhabe in der digitalen Gesellschaft ist. Eine zukunftsfähige und nachhaltige Breitbandversorgung soll mittels Glasfaser überall in Deutschland bis zu jeder Haustür (FTTB) sichergestellt werden. (...)

Portrait von Jürgen Heinen
Antwort von Jürgen Heinen
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.08.2017

(...) Wir GRÜNE haben einen Plan für die Energiewelt der Zukunft. Es ist möglich, die Energieversorgung der Menschen komplett mit Sonne, Wind, Wasser, nachhaltig erzeugter Bioenergie und Erdwärme zu decken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jürgen Heinen

Ausgeübte Tätigkeit
Suchtberater
Berufliche Qualifikation
Heilerzieher
Geburtsjahr
1961

Jürgen Heinen schreibt über sich selbst:

Portrait von Jürgen Heinen

Jürgen Heinen wurde am 09.05.1961 in Waldniel geboren. Er arbeitet als Suchtberater beim Kontakt-Rat-Hilfe e.V. - Drogenberatung Kreis Viersen und ist dort auch Vorsitzender des Betriebsrates. Als eines der Gründungsmitglieder der GRÜNEN im Kreises Viersen ist er seit Tag eins dabei, den Kreis Viersen GRÜN zu gestallten. Dies macht Jürgen Heinen aktuell auf den verschiedensten Ebenen. Er ist einer der beiden Vorsitzenden des GRÜNEN Kreisverbandes.  Darüber hinaus ist er Vorsitzender der Fraktionen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreistag des Kreises Viersen sowie im Rat der Gemeinde Schwalmtal.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Viersen
Wahlkreis
Viersen
Wahlkreisergebnis
6,70 %

Politische Ziele

Jürgen Heinens politische Ziele sind geprägt von der Zusammenführung ökologischer, ökonomischer und sozialer Fragestellungen hin zu einer lebenswerten Zukunft.