Jürgen Gehb
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Gehb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine M. •

Frage an Jürgen Gehb von Sabine M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Ist es redlich mit diesem Argument zu antworten, wenn Ihnen jeder Steuerberater antworten wird, dass die Steuerschlupflöcher der früheren Jahre inzwischen gestopft sind?

Soll damit die von Ihnen weitere Umverteilung von unten nach oben vernebelt werden ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

hätten Sie Recht, würde sich in unserem Lande eine Person ganz besonders freuen: Paul Kirchhof, unser Finanzexperte im Kompetenzteam von Angela Merkel.
Dann wäre nämlich sein Ziel überflüssig, "418 Ausnahmen im Einkommensteuerrecht ab(zu)schaffen" (Interview P.Kirchof mit dem Handelsblatt v. 26.08.2005).

Herzlichen Gruss,
Jürgen Gehb