Jürgen Gehb
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Gehb zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Jürgen Gehb von Frank M. bezüglich Wirtschaft

Wie steht es um den Standort für den Transrapid in Kassel?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Metschies,

den Transrapid - wir wollen ihn! Gerade das Interesse der neuen CDU-Landesregierung in NRW für eine Transrapid-Strecke Amsterdam-Düsseldorf (Berliner Zeitung v. 28.07.2005) belegt den Stellenwert dieser Zukunftstechnologie für uns Christdemokraten. Wir wollen wirklich endlich eine Transrapid-Strecke in Deutschland. Daher haben wir den Bau einer deutschen Strecke auch in unser Wahlprogramm aufgenommen.
Angesichts des fortgeschrittenen Planungsstandes in München hat für mich dieses Projekt die höchste Priorität. Schließlich wollen wir bald die Planungsphase verlassen und wirklich mit dem Bau beginnen. Dann sind auch viele Arbeitsplätze in Kassel wieder krisenfest gesichert. Ich appelliere an die rot-grüne Mehrheit der Stadt München, ihren Widerstand gegen das Transrapid-Projekt aufzugeben.

Herzlichen Gruss
Jürgen Gehb