Jürgen Filius
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Filius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Jürgen Filius von Peter S. bezüglich Verkehr

Hallo,

warum kann man den Stuttgarter Bahnhof nicht einfach oberirdisch als Durchgangsbahnhof umbauen in vielleicht 100 Jahren oder später, wenn der Platz hierfür vorhanden sein wird?

Hochachtungsvoll

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stolz,

das dürfen Sie mich nicht fragen! Wenn ich die Planungshoheit für das Projekt hätte, wäre sicherlich etwas ganz Anderes herausgekommen als der jetzige Entwurf. Ich halte die Risiken nach wie vor für nicht beherrschbar, aber das Volk hat bekanntlich beschlossen, sie dennoch einzugehen. Somit kann das Vorhaben von der DB AG umgesetzt werden, wenn sie unbedingt darauf besteht.

Freundliche Grüße,

Ihr Jürgen Filius.