Jürgen Braun
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Jürgen Braun von Peter F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Braun

zu der These "Die Kitagebühren sollen abgeschafft werden." im Kandidierenden-Check zur Baden-Württemberg haben Sie folgende Position bezogen:

Sie stimmen zu - Ihre Begründung: Viele junge Paare haben es am Anfang sehr schwer ihre finanzielle Lage in Einklang zu -bringen

Dazu habe ich folgende Frage:
Wie stehen Sie zu der Wahlfreiheit zwischen kostenloser Kita und Erziehungsgeld für Familien die selbst ihre Kinder erziehen möchten?
Wie stehen Sie zu einem "Kindergeld" das den Familien mit Kindern wirklich hilft die diese ohne in die "Armutsfalle" zu kommen erziehen zu können?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr F.,

Ich persönlich stehe dafür ein das eine junge Familie selbst wählen kann zwischen kostenlosen Kita gebühren und Erziehungsgeld. Desweiteren bin ich der Meinung das das kostenlose Kita eingeführt wird und das es eine befristete Zeit auch ein Erziehungsgeld für Familien gibt. Denn ich finde es besonders wichtig das in den ersten mindestens 10 Jahre ein Elternteil zu Hause bei den Kindern ist. Ich unterstütze jedes Kindergeld das hilft das die Familien nicht in die Armut abrutschen. Für alles ist Geld da, aber für unsere Jugend nicht, aber die sind unsere Zukunft.