Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von frank d. •

Wann fällt , der in der Koalitionsverbeinbarung getroffene Sprachnachweis, "A1"?

Leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet-Sie haben nur den "IST.Zustand" beschrieben-selbiger ist mir bestens bekannt.
Es geht um dem WEGFALL dieser Sprachprüfung zum Familiennachzug-das ist auch im Koalitionsvertragr vereinbart, ein Gesetzesentwurf liegt vor.
DRUCKSACHE 20/1850 (Entwurf von den Linken betr. die Vereinbarung)

Wann wird das in dien Tat umgesetzt-bzw. wie geht es dort weiter?
Das ist meine Frage an Sie.
Vilen Dank!

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

der aktuelle Stand der Dinge ist so wie ich geschrieben habe. Ansonsten werden wir uns innerhalb der Thematik der Familienzusammenführung auch nochmal dieser Frage widmen. Voraussichtlich werden wir bis Ende des Jahres nach den Kabinettsverhandlungen einen anderen Stand haben.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic