Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Josha Frey von Andreas L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Frey,

ich besuche die Jahrgansstufe 1 des Windeck-Gymnasiums Bühl und ich habe mir schon vor geraumer Zeit die Frage gestellt, welche Vorteile die veränderte gymnasiale Oberstufe mit sich bringt.
Vielleicht können sie mir auf diese Frage eine Antwort geben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Linz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Linz,

vielen Dank für Ihr Interesse an Grüner Politik und meiner Meinung als Landtagsabgeordneter. Die Umstellung der gymnasialen Oberstufe wurde bereits vor einigen Jahren von unserer Vorgängerregierung beschlossen. Als Grüne Landtagsfraktion streben wir aber eine Verbesserung der individuellen Entfaltungsmöglichkeiten auch an den Gymnasien an. Auch hier wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten Lernformen entwickeln, die den Schülern/die Schülerinnen optimale individuelle Entwicklungsmöglichkeiten anbietet .

Mit freundlichen Grüßen,

J.Frey