Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Josha Frey von Thomas M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Frey,

durch die endlose Diskussion um die Verschärfung des Waffenrechts sehe ich mich gezwungen, Ihnen meinen Unmut mitzuteilen.
Ich betreibe Schießsport mit Großkaliberwaffen. Ich finde, dass die derzeitigen gesetzlichen Regelungen völlig ausreichen. Weitere Verschärfungen im Recht wären m. E. nur Schikane und tragen nicht zu größerer Sicherheit im Umgang mit Waffen bei.
Ich bin aber auch Wähler und werde meine künftgie Wahlentscheidung auch danach richten, inwieweit Sie mich bei der künftigen Ausübung meines Sportes unterstützen. Deshalb meine Frage: Halten Sie Ihrer Meinung nach die gesetzlichen Regelungen im Waffenrecht auch für ausreichend, oder wollen Sie das Waffenrecht ändern?

Thomas Misch, Weil am Rhein

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Misch

Ich verweise Sie auf die Vielzahl von meinen Antworten auf Abgeordnetenwatch in dieser Sache. Ich unterstütze die Landesregierung darin, dass das Waffenrecht bei großkalibrigen Waffen überprüft und dort verschärft wird, wo es mehr Sicherheit für die Allgemeinheit bringt. Ich halte es für völlig nachvollziehbar, wenn Sie Ihr Wahlverhalten danach richten, wer am ehesten Ihre Ziele in der Politik vertritt.

Josha Frey
MdL