Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef S. •

Frage an Josha Frey von Detlef S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Frey,

warum ist es nicht möglich,die Bundesanstalt für Arbeit in Baden Württemberg,
und damit meine ich alle zusammenhängenden Behörden (Arbeitsamt,Jobcenter,Leistungsabteilung,
usw.)

mit einer kostenlosen 0800er Telefonnummer auszustatten??!

Wenn ich eine Flatrate habe,muß aber eine 0180er Nummer wählen,
ist das ein kostspieliges Prozedere wie auch bei der Bundesanstalt in Lörrach.

Aber als Arbeitsloser wird man in jedem Schreiben an seine MITwirkungspflicht erinnert,
und wenn man arbeitslos ist,muß man schon sehr auf seinen Geldbeutel schauen.

mit freundlichen Grüßen,D.Sieger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sieger ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Anregung zur Einrichtung von kostenlosen 0800er Telefonnummern in Jobcenter, Arbeitsagenturen usw. Ich finde Ihre Idee sehr gut und werde dieses Thema gerne aufgreifen. Wir Grünen im Landtag von Baden-Württemberg werden uns dafür einsetzen, ihren Vorschlag zu verwirklichen.

Mit freundlichem Gruß

Josha Frey, MdL

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sieger ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Anregung zur Einrichtung von kostenlosen 0800er Telefonnummern in Jobcenter, Arbeitsagenturen etc. Ich finde Ihre Idee sehr gut und werde dieses Thema gerne aufgreifen. Wir Grünen im Landtag von Baden-Württemberg werden uns dafür einsetzen, ihren Vorschlag zu verwirklichen.

Mit freundlichem Gruß
Josha Frey, MdL