Josef Keller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Keller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Josef Keller von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Keller,

vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen. In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm). Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz lizensiert und staatlich unterstützt werden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hecker,

vom "nichtkommerziellen Lokalradio" habe ich irgendwann schon einmal gehört. Zwar gibt es diese wohl nicht in Rheinland-Pfalz. Dafür sind wir jedoch führend bei den Offenen Kanälen im Fernsehen.
Ein nicht kommerzielles Radio wäre jedoch eine gute Ergänzung. Ich werde dies unserem Arbeitskreis Medien zur Prüfung vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Keller